Für alle Menschen mit Behinderungen soll es in Frankfurt die richtige Hilfe und Unterstützung geben. Niemand soll aus Frankfurt wegziehen müssen, nur weil er oder sie wegen der Behinderung Hilfe braucht. Deshalb gibt es bei der Praunheimer Werkstätten gGmbH (pw°) viele verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderungen.

Als größter Arbeitgeber für Menschen mit geistiger Behinderung in Frankfurt am Main sind wir in den beiden Hauptbereichen Arbeiten und Wohnen tätig.
Die pw° begleitet Schüler und Familien, die im Alltag Assistenz benötigen. Drei Werkstätten mit angegliederten Tagesförderstätten, in denen Menschen mit schwersten Behinderungen betreut werden, bieten eine Vielzahl anspruchsvoller Tätigkeiten.

Darüber hinaus sind wir im gesamten Stadtgebiet mit fünf Wohnanlagen vertreten. Dort bieten wir unterschiedliche Wohnangebote für über 150 Menschen, auch mit intensivem Assistenzbedarf. Für maßgeschneiderte Assistenz in eigenen Wohnungen sorgt unser ambulanter Dienst. Er betreut zurzeit mehr als 100 Singles, Paare und Familien.

Mehr als 1.000 Menschen mit Behinderung in Frankfurt nehmen die Angebote der pw° in Anspruch. Ausgerichtet am zentralen Leitbild und unterstützt durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, arbeiten rund 500 Mitarbeiter sowie über 200 ehrenamtliche Helfer, an der Verwirklichung der Ziele der pw°.

Praunheimer Werkstätten gGmbH
Geschäftsstelle
Krautgartenweg 1
60439 Frankfurt am Main