Seit siebzig Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft ein – und dies mit Erfolg.

In Rheinland-Pfalz ist er der grösste sozialpolitisch engagierte und sozialrechtlich aktive Interessenvertreter der Menschen mit Behinderungen, Rentnerinnen und Rentner, Kriegs-, Wehrdienst, Unfall- und Gewaltopfer und sonstigen Entschädigungsberechtigten sowie deren Hinterbliebenen, aller Sozialversicherten und Sozialhilfeempfänger.

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz garantiert seinen Mitgliedern eine umfassende Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, gibt ihnen kompetente Hilfe und couragierten Rechtsschutz. Er setzt sich unter anderem für eine barrierefreie Gestaltung der Umwelt und die gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt ein.

Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e. V.
Kaiserstraße 62
55116 Mainz